Das Blut Jesu – Teil 5: Das Blut Jesu und das Blut Abels

Alles geschenkt in Jesus

Das ist der fünfte Teil meiner Serie über das Blut Jesu. Die vorhergehenden Teile findest du hier: Das Blut Jesu – Teil 1: Das Sündopfer, Das Blut Jesu Teil 2: Das Passah, Das Blut Jesu – Teil 3: Das Blut des Bundes und Das Blut Jesu – Teil 4: Gottes Bund mit Abraham.

In 1. Mose 4,1-16 lesen wir, wie die Brüder Kain und Abel jeweils Gott ein Opfer darbringen , und irgendwie stellen sie dabei fest, dass Gott Abels Opfer angenommen hat, Kains Opfer aber nicht. Da wird Kain sehr zornig, und Gott sieht schon, wohin das führen kann und wird, und Er warnt Kain. Gott spricht Kain auf seinen Zorn an, denn er weiß, noch kann Kain seinen Zorn kontrollieren; wenn aber Kain seinem Zorn freien Lauf lässt, kann er ihn bald nicht mehr beherrschen, sondern dann wird er von seinem Zorn beherrscht und…

View original post 1,210 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s